

Author: Driemel Oliver
Publisher: Springer Publishing Company
ISSN: 1432-9417
Source: Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Vol.11, Iss.4, 2007-09, pp. : 221-231
Disclaimer: Any content in publications that violate the sovereignty, the constitution or regulations of the PRC is not accepted or approved by CNPIEC.
Abstract
Die ,,Keratozyste“ rückt mit der neuen Bezeichnung ,,keratozystischer odontogener Tumor“ (KZOT) auch in der Nomenklatur näher an die differentialdiagnostisch relevante Entität der Ameloblastome (A).Das Rezidivverhalten von KZOT und A wird vor dem Hintergrund etablierter Therapieverfahren und immunhistochemischer Marker des Zellzyklus und der Migration/Strukturumbildung in einer retrospektiven Analyse miteinander verglichen.101 Patienten über einen Zeitraum von 22 Jahren: 86×KZOT, 15×A.In Paraffin eingebettete chirurgische Bioptate, HE, arrangiert in Multiblocktechnik. Immunhistochemie mit folgenden monoklonalen Antikörpern: Cyclin D1, Kollagen IV, p16, Cox-2, Laminin-5, Tenascin-C.
Related content


Wirbelsäulenverletzung im Sport: Versorgungsstrategie und klinische Ergebnisse
By Merkel P.
Der Unfallchirurg, Vol. 111, Iss. 9, 2008-09 ,pp. :




Neuroendokrine Tumoren – Epidemiologie und Endokrinologie
Visceral Medicine (formerly: Viszeralmedizin), Vol. 26, Iss. 4, 2010-11 ,pp. :


Tumoren der Gallenblase und Gallenwege
Visceral Medicine (formerly: Viszeralmedizin), Vol. 20, Iss. 4, 2004-12 ,pp. :